menu Startseite

AYMAN


Biografie


„Und der Sommer ist da, Träume werden noch wahr“! Wie eine sanfte Sommerbrise kommt dieser Song von R&B-Sänger AYMAN daher, cool und locker, wie aus der allerschönsten Baccardi-Werbung. Karibikfeeling inclusive!
Nachdem uns Sympathie- und ECHO-Preisträger AYMAN mit „Mein Wort“ schon vorab einen richtig romantischen „Traumhochzeits“-Song ablieferte, erscheint mit „Und der Sommer“ jetzt endlich seine erste offizielle Single. Und die macht Lust auf unbeschwerte Sommertage am Strand mit kühlen Drinks und heissen Flirtnächten. Für letztere Phase steigert er, mit dem ebenfalls auf dieser Maxi-CD enthaltenen Mega-Club-Track „Heiss“ feat. Trooper Da Don (kletterte bis auf Platz 4 der Deutschen Black Charts), das Flirt-Potential gleich um ganze 100 %!
Wem das noch nicht reicht, der sollte sich unbedingt seine brandneue CD ?Es ist Zeit? zulegen. Denn die ist ein genialer und groovender Mix aus charttauglichen Up-Tempo-Nummern, souligen Balladen und bewegenden – sogar kosmopolitisch verbindenden Songs. Tracks wie „Fühlst Du“ und „Habibi“, die zusammen mit „Heiss“ vorab auf einer limitierten Vinyl-Auflage für die Clubs erschienen sind, gehen einem nicht nur durch ausgefeilte Beats und eine kraftvolle Dynamik sofort in`s Blut, sondern auch durch die Integration orientalischer Elemente und den (wie gewohnt) hittigen Mellodien, auch leicht in`s Ohr. Zudem spiegeln sie sowohl den vielfältigen kulturellen Background des Berliners tunesischer Herkunft wieder, als auch seine gesamte Persönlichkeit, seine Reife, seine Seele. Das ist Ayman`s Erfolgsrezept.
Er berührte uns schon immer mit seiner Stimme und hoffnungsvollen Botschaften in seinen Songs. Wir erinnern uns natürlich gerne ? an seine erste Single: „1000mal“- sie hatte es sofort unter die TOP 50 geschafft – an seinen Mega – Erfolg mit dem Titel „Mein Stern“. Mit 750.000 verkauften Exemplaren sein wohl bekanntester Song, der 32 Wochen allein in Deutschland unter den TOP 20 zu finden war und gleichzeitig sein erstes Album „Hochexplosiv“ zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Platin-Alben des Jahres 2000 (über 380.000 verkaufte Tonträger) werden ließ. Auch die Follow-Up „Nur eine Nacht“ und „Dieser Brief“, die dritte Single-Auskopplung mit US-Star Keith Sweat waren in den TOP 20 zu finden.
Zwei ECHOs ( bester Rock/Pop ? Künstler National – bester Newcomer National ) waren die Folge sowie Ehrungen wie die Goldene STIMMGABEL, die GOLDENE EUROPA und der FRED JAY-Preis.
„Jetzt ist Zeit“ für neue Songs von AYMAN!




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play