menu Startseite

OLAF HENNING


Biografie


Mit dem selbstkomponierten Hit “Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer)” gelang Olaf Henning Ende der 90er Jahre der große Durchbruch und ein erster Chart-Erfolg. Es folgen weitere Achtungserfolge wie “Nur ein Kuss Maddalena” und “Herzdame“ bis er 2006 mit “Cowboy und Indiander” den absoluten Feten-Hit inklusive entsprechendem Party-Tanz etablieren konnte, der sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus für Furore sorgte. Seither ist Olaf Henning auch bei Schlager- und Tanz-Muffeln bekannt. Die Serie „My Star“ huldigt diesen Künstler mit einer Auswahl seiner zahlreichen Tanzflächenfüller wie „Blinder Passagier“, „Alarmstufe Rot“, „Das Spiel ist aus“ und natürlich auch seinen Top-Hits „Ich bin nicht mehr dein Clown“ und „Cowboy und Indianer“, die er auch regelmäßig live auf Mallorca präsentiert.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play