menu Startseite

HEIN SIMONS


Biografie


“Mama – Du sollst doch nicht um Deinen Jungen weinen” – dieser Song hat nicht nur Musikgeschichte geschrieben, er schrieb auch die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines erst 11jährigen Jungen, der mit mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten wurde. Mit knapp 15 hatte HEIN SIMONS alias Heintje als viel umjubelter Kinderstar schon alles erreicht, was sich ein Sänger nur vorstellen konnte.
Seine spätere Karriere markierten verträumte und romantische Lieder wie „Träume sind wie kleine Boote“, „Eine Frau wie Du“, „Ich mal den Himmel für Dich himmelblau“, „Bis wir uns wiederseh´n oder „Männer sind einfach zu gut“ und viele Lieder mehr. Seine CD „Lieblingsschlager“ ist Beweis dafür, dass sich Hein Simons immer treu geblieben ist und sich trotz des frühen Kinderstar-Ruhms mit Disziplin, Kreativität und einem schier ungebrochenen Optimissmus neu gefunden hat.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play