menu Startseite

ANDRE STADE


Biografie


Sänger und Musiker ANDRE STADE weiß wovon er singt, denn er schreibt, komponiert und produziert seine Lieder selbst und hat sich zudem auch als Produzent und Textdichter für einige namhafte Kollegen wie z. B. für Roland Kaiser oder Claudia Jung einen Namen gemacht. Mit einer stattlichen Körpergröße von 1,95 m ist er zudem nicht zu übersehen und mit seiner warmen unverkennbaren Stimmfarbe nicht zu überhören. Zudem spielt er seit frühester Kindheit Piano und Akkordeon.

Kein Wunder also, dass dieser Mann eine musikalische Karriere machen musste, die ihn seit Mitte der 90er Jahre umtreibt. Vom Deuutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest über die Deutschen Schlagerfestspiele bis hin zu erfolgreichen Konzerten und Schlager-Starparaden hat er vieles erlebt. Sogar den smago! Entdecker-Award gab´s für sein beispielhaftes Nachwuchs-Engagement im deutschen Schlager (Franziska Wiese).

Jetzt ehrt ihn die Reihe „Lieblingsschlager“ mit einem Album, dass vor allem nochmal seine Hits aus den letzten 10 Jahren beleuchtet. „Mach die Augen zu“, „Luisa“, „Atemlos“, „Schattenblickgefühl“, „Ich bin dein Drachen, wenn der Sturm beginnt“, „2.000 Meilen“ oder „“Eine von Millionen“ bis hin sogar zu seiner neuesten Single „Willkommen Gänsehaut“ sind diese Stade-Songs allesamt Garant für „Lieblingsschlager“!




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play