menu Startseite

SIERRA MADRE DEL SUR

HEIN SIMONS —  2019 / DA Records / 877265-2

“Mama – Du sollst doch nicht um Deinen Jungen weinen” – diese Zeile aus Heintjes grösstem Erfolgssong ist uns so vertraut wie die PFADFINDER oder die NIVEA-Creme, mit der wir aufgewachsen sind. Dieser Song hat nicht nur Musikgeschichte geschrieben, er schrieb auch die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines erst 11jährigen Jungen, der mit mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten wurde. Mit knapp 15 hatte HEIN SIMONS alias Heintje als vielumjubelter Kinderstar schon alles erreicht, was sich ein Sänger nur vorstellen konnte: 40 Goldene Schallplatten, eine Platin-Auszeichnung, zwei “Goldene Löwen” von Radio Luxemburg, ein “Bambi”, den “Edison” als die höchste holländische Auszeichnung, das “Goldene Mikrophon” und “Die goldene Leinwand” für seine Filmerfolge u. a. mit Peter Alexander. Trotz dieser frühen Mega-Erfolge ist er seit fast 50 Jahren der Bühne und dem deutschen Schlager treu geblieben Er selbst kann dies kaum glauben. Mit der Veröffentlichung „Sierra Madre Del Sur“ fügt HEIN SIMONS seiner erfolgreichen CD-Bilanz jetzt ein weiteres Juwel hinzu.

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play