menu Startseite

OLAF HENNING


Biografie


Mit schnellen und witzigen Partysongs hat Olaf Henning die Schlagerszene seit seinem selbst komponierten Mega-Hit „Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer) fest im Griff. Zu seinen großen Hits zählen unter anderem „Maddalena“ gemeinsam aufgenommen mit Michael Holm, der 2001 zum Megaseller wurde sowie der Titel „Cowboy und Indianer“, der mit einem eigens entwickelten „Lasso-Tanz“ Kultstatus erlangte. Er erhielt mehrere Goldene Schallplatten in den Jahren 1997 (für „Ich bin nicht mehr dein Clown“), 2004 (für „Meine ersten 5 Jahre“) und 2006 (für „Cowboy und Indianer“) und war sogar für den ECHO (Kategorie „Künstler des Jahres national“) nominiert. Auch in der CD-Reihe „Lieblingsschlager“ darf dieser Sänger natürlich nicht fehlen, deshalb wurden jetzt seine beliebtesten Gassenhauer und Party-Kracher wie „Eyo“, „Cowboy und Indianer“, „Blinder Passagier“, „Das Spiel ist aus (Game Over) oder „Herzdame“ zu einer „Lieblingsschlager“-Ausgabe zusammengefügt – MEGA!




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play