menu Startseite

BISCHOF & WEERATUNGA


BISCHOF & WEERATUNGA

Biografie


Zwei Musiker aus gänzlich verschiedenen Welten tun sich für eine Musikproduktion zusammen, um sich in einer universellen Sprache des Verstehens künstlerisch zu äußern. So etwas geht wohl nur in der Musik. Ramesh Weeratunga, Weltmusiker aus Sri Lanka, läßt die Spiritualität einer jahrtausend alten vedische Glaubenswelt in seine Musik einfließen, obwohl er ihr längst, im modernen Westen wohnend, enthoben ist.

Der andere, Ingo Bishop, ein waschechter Berliner und Rockmusiker, ist ein im Zen-Buddhismus wandelnder Suchender. Und so entsteht eine Weltmusik, und das war beabsichtigt, die einen meditativen Charakter hat und Erlebnislandschaften für die Seele bietet. Nicht bewusst aber sind die unerklärlichen Vibrationen, die bei der Entstehung der Musik fließen und dieser eine mental-therapeutische Aura verschafft. Das haben viele Therapeuten bestätigt, einige von ihnen sind auf der CD erwähnt, so z.B. Dr. Lothar Imhof:

“Sie eignet sich zudem sehr gut zur begleitenden Therapie verschiedener Erkrankungen wie Schmerzen und Muskelverspannungen, vegetativen und psychosomatischen Störungen, zur Stress- und Burnout-Prophylaxe und zur Verbesserung der Stimmung.”

Das Selbst-Erleben im Einklang von Musik und Schwingung, von Körper und Seele ist eine hervorragende Unterstützung von Beratung, Coaching und Supervision. Wer gelernt hat, auf sich selbst zu hören, wird zum Vorbild für besseres Selbst-Management mit allen positiven Folgen und kann andere Menschen wesentlich besser führen. (Christine Zehnder-Imhof )

Ingo Bischof ist Gründungsmitglied der Berliner Rockgruppe KARTHAGO (1971) und seit 1975 Keyboarder bei KRAAN. Ramesh B. Weeratunga wurde in Sri Lanka geboren. Seit 1976 tritt er als Sänger und Gitarrist auf, geht auf Tourneen und arbeitet als Komponist im Studio. Er arbeitete zusammen mit Sally Oldfield, Justin Hayward, Curt Cress, Eberhard Weber and vielen anderen. Ingo und Ramesh kennen sich seit 1975.

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play