menu Startseite

DIE FLIPPERS


Die Flippers - Lieblingsschlager

Biografie


DIE FLIPPERS – LIEBLINGSSCHLAGER

Gerade in Krisenzeiten helfen uns schöne Erinnerungen an unbeschwerte Jahre. Da kommt die „Lieblingsschlager“-CD der FLIPPERS gerade richtig, denn diese Gruppe stand wie keine andere für den konservativen „Heile Welt“-Schlager, der seine Hörer musikalisch an paradiesische Orte oder in ein romantisches Abenteuer entführte. Ihr wohl größter Hit „Die rote Sonne von Barbados“, der damals den 1. Platz der ZDF-Hitparade belegte, wurde zum Inbegriff ihrer musikalischen Stilistik.

Eine große Anhänger-Schar, die ihren FLIPPERS im Laufe ihrer Karriere mehrere Goldene Schallplatten bescherte gab diesem kommerziellen Erfolgsrezept recht. So entführten uns die FLIPPERS mit ihren Titeln nach „Mexico“, „St. Tropez“ sowie an den Lago Maggiore („Engel vom Lago Maggiore“) oder bescherten uns „Ein kleines Lied vom Sonnenschein“ oder sie träumten gemeinsam von „Luana“, „Malaika“, „Bella bella Felicita“, „Rosemarie“, „Julia“ oder Sonja („Kleine Sonja“) und beteuerten uns dennoch auf ihre sehr charmante Art „Nur mit Dir allein“, „Sha La La , I Love You“ oder „Du bist so schön wie Mona Lisa“!

Dieser männlichen Schlagerband, die Mitte der 80er Jahre zu einem erfolgreichen Trio schrumpfte, konnte kaum einer, der den deutschen Schlager liebte, widerstehen. Deshalb ist es an der Zeit mit dieser „Lieblingsschlager“-Ausgabe diese legendäre Schlagergruppe zu würdigen und uns mit Wehmut aber auch mit Freude zu erinnern.

Tracklist & Hörproben

 


► Audio-CD: https://amzn.to/36fQhNT
► Download: https://amzn.to/2Xcc1Gc





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play