menu Startseite

MICHAEL HOPPE & TIM WHEATER


HOPPE, MICHAEL

Biografie


Michael Hoppe lebt als Komponist in Los Angeles. Tim Wheater kennt man als brillianten Jazz und Orchester-Flötisten aus England und als Mitbegründer der Eurythmics.

Komponist MICHAEL HOPPE und Altflötist TIM WHEATER träumten von Romanzen mit prominenten Frauen der Geschichte.

Dieser warme, weiche Ton der Altflöte Tim Wheaters und diese einfachen, melodiösen Titel wirken wie eine Droge. 51 Minuten ruhige, meditative Musik, kein Schlagzeug stört, die Altflöte wird umspielt mit zarten, transparenten Klängen des Keyboarders. Und alles wurde live gespielt, “direct to DAT”. Also auch ein höchst audiophiles Erlebnis!

Im Booklet finden Sie die sensationellen, teilweise unveröffentlichten Fotos jeder der obigen Ladies, denen je ein Titel gewidmet wurde, zusammen mit ihrer kurzgefassten Vita. E.O. Hoppe (1878-1972, Großvater von Michael Hoppe) war der Voyeur hinter dem Objektiv.

Presse:

“Meditationshilfe auf hohem Niveau”
– Stereo

“Die Meditationsmusik in Reinkultur, die eine vollendete Harmonie und Ruhe ausstrahlt und sich durch ihre Tiefe und Feinfühligkeit vorteilhaft vom gängigen New-Age-Kitsch abhebt.”
– Stereoplay

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play