menu Startseite

JAKINO’S 7TH WORLD


JAKINO'S 7TH WORLD

Biografie


Schon während seines Musikstudiums wurde ACHIM GIESELER für Minimal- und außereuropäische Musik sensibilisiert. Nach einer ersten musikalischen Schaffensperiode für Bühne und Theater wurde er insbesondere durch den mittlerweile verstorbenen Walter Bachauer (Clara Mondshine) inspiriert, in seinen Kompositionen verschiedenste musikstilistische Einflüße zu verschmelzen.

Die “Siebte Welt” ist seine “Siebte Welt”, eine Welt zwischen Imagination und Wirklichkeit, eine Welt der Metamusik, die ihre noch erfassbaren Wurzeln in der europäischen symphonischen Musik, im Underground der Rockkulturen, in ethnischen Strömungen und in den minimalistischen Werken von Terry Riley, La Monte Young, Steve Reich und Philip Glass geschlagen hat.

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play