menu Startseite

LOOPING


Biografie


Sie hätten es sich nicht träumen lassen, innerhalb von drei Jahren zu den besten Newcomer-Bands der deutschen Pop-Szene zu gehören. Die Rede ist von LOOPING: fünf junge, begabte Musiker aus dem Kölner-Raum.

Mittlerweile toppen sie mit jedem ihrer Songs die Charts und zählen zu den vielversprechendsten Talenten im Musikbusiness. Die Erfolgstory ist schnell erzählt: Tom und Magnus kannten sich schon von der Grundschule und sangen gemeinsam im Kinder- und Jugendchor. Nach dem unvermeidlichen Stimmbruch lernten beide Jungs ein Instrument; Tom Bass, Magnus Schlagzeug. Schon früh in Sachen Musik unterwegs, spielten sie in verschiedenen Gruppen und lernten Philipp (Keyboard) und Patrik (Gitarre) kennen.

Die Jungs hatten große Lust zusammen Musik zu machen und so entstand die erste gemeinsame Band. Es war einer jener spektakulären Auftritte im Rahmen eines “Late-Night-Projektes” für einen lokalen Radio-Sender, der ihnen den ersten “Aha-Effekt” verschaffte und Musik-Kenner aufhorchen ließ. Für ihren unvergleichlichen Sound suchten die jungen Musiker jetzt noch einen Sänger, der ihr Projekt nach vorne tragen sollte. Glück und Zufall – beides spielte eine Rolle. Man fand ihn: mit einer charismatischen Stimme und super Bühnenpräsenz: Mark Kappler! Auch Mark sang schon einige Jahre in verschiedenen Bands, u.a. in der Band “Hi Five” und war an neuen Perspektiven interessiert. Endlich komplett, fand Tom, viele Jahre passionierter Segelflieger, noch den passenden Namen für die Gruppe: L O O P I N G…

Das erfolgreiche Producer-Team Werner Peters, Andreas Burghardt und Thomas Kässens (Dotter-Records) produzierte die smarte Band und alles weitere ist eigentlich schon Pop-History. Die erste CD “Einfach genial” plazierte sich in allen Hitparaden und erreichte Platz 3 der Airplay-Charts – Top 20. Es folgten zahlreiche Live- und Fernsehauftritte. Ihre Songs, “Aus der Hölle in den Himmel” und “Du hast mich mit Sternen übersät”, sind die Fortsetzungen ihres musikalischen Könnens. Inzwischen hat sich die Band re-formiert. Für Patrik und Philipp sind jetzt Didi und Alex die neuen Musiker bei LOOPING. Es grooved ohne Ende. Das hört man auch auf ihrer aktuellen Single ” Unter meiner Haut”, die viele Wochen in den Top Ten positioniert war. Im März 2004 veröffentlichte die Band jetzt ihr erstes Album: “EINFACH GENIAL”. Mit einfühlsamen Texten, frechen Zeilen, außergewöhnlichen Vocals und frischen Songs sind die fünf sympathischen Musiker wieder voll am Puls der Charts.
Eine unglaubliche Story über eine “Einfach genial (e)” Band….LOOPING !




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play