menu Startseite

MÜNCHENER FREIHEIT


Biografie


Über dreißig Jahre hat die MÜNCHENER FREIHEit Deutschlands Musikszene unglaublich erfolgreich mitgeprägt. Single-Hits wie „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“, „Tausendmal Du“, „Herz aus Glas“ oder „Solang man Träume noch leben kann“ standen wochenlang in den Charts und kletterten auch in der Schweiz und Österreich bis an die Spitze der Charts. Zudem wurden mehrere ihrer Alben vergoldet.

Im Rahmen der mittlerweile sehr beliebten „Balladen“-Serie, in der bereits sehr erfolgreiche Veröffentlichungen von Rosenstolz, Mary Roos, Nino de Angelo, Thomas Anders, Matthias Reim, Johnny Logan, Drafi Deutscher, Michael Holm, Vicky Leandros, Wolfgang Petry und Juliane Werding erschienen sind, finden die wunderschönen gefühlvollen Liebeslieder dieser Erfolgsgruppe, die 1980 von Sänger und Keyboarder Stefan Zauner und Gitarrist Aron Strobel gegründet und nach einem öffentlichen Platz im Münchener Stadtteil Schwabing benannt wurde, jetzt eine besondere Würdigung.

So sind neben ihren bekannten Top-Hits zum Beispiel auch ihr Grand Prix D’Eurovision-Beitrag für Deutschland „Viel zu weit“ aus dem Jahr 1993 sowie – als CD-Opener – die über acht Minuten dauernde Maxi Version der 1992 erschienenen Single „Einmal kommt das Leben“, die noch nie auf einem Longplay veröffentlicht wurde, zu hören.

Diese CD ist ein einzigartiges Dokument deutscher Pop-Kultur, das man sich nicht entgehen lassen sollte.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play