menu Startseite

THE REBEL TELL BAND


Biografie


Rebellisch, bunt und mit grossem Spaßfaktor – so präsentieren sich die Jungs der Rebel Tell Band, die aufgrund ihrer “super-talentierten” Performance im TV auf sich aufmerksam machte. Seit ihrer ersten Veröffentlichung, der außergewöhnlichen Version des Andrea Berg Hits „Du hast mich tausendmal belogen“ im Jahr 2014 tourt die Band erfolgreich durch Deutschland, Österreich und der Schweiz und bringt jede Bühne zum Beben! Ihre Version hat Schlager-Star Andrea Berg so begeistert, dass sie seither Stammgäste bei den Heimspielen ihrer „Schlagerkönigin“ sind und dort mit ihrer extrem stimmungsgeladenen, schrägen und abgefahrenen Musik ein Party-Erlebnis der Extraklasse abliefern.

Damit haben sie sich auf jeden Fall für eine „My Star“-Ausgabe qualifiziert, die nun neben den besten Coverversionen deutscher Hits und Evergreens wie „Griechischer Wein“, „Tränen lügen nicht“ oder auch „Das schöne Mädchen von Seite 1“ u. a., auch vier ihrer bisher einzigen eigenen Songs in ihrem unverwechselbaren „Schlagerbilly“-Style präsentiert. Die Idee zur Umsetzung dieses musikalischen Konzeptes, nämlich Rockabilly und Schlager gekonnt zu vereinen, kam Produzent Andreas Lebbing als er die Band mit ihrem damaligen Rockabilly-Programm bei einem ihrer Live-Auftritte erlebte. Er konzipierte eine neue Bühnenshow für die Band und produzierte mit seinem Team einen einmaligen Sound, der die Rebel Tell Band seither absolut unverwechselbar macht.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play