menu Startseite

MATTHIAS THUROW


THUROW, MATTHIAS

Biografie


Matthias Thurow begann seine musikalische Laufbahn nicht mit der Elektronik, sondern als Rock- und Jazzmusiker. Er war lange Zeit Bassist bei Wolfgang Dauner. Später gründete er TURO’S TUTTI und schrieb den Underground Hit “Agent Orange”.

1983 begann seine Zusammenarbeit mit dem Erdenklang-Label (Maxi-Single “Tales Of Mr. E”) und 1985 erschien seine erste elektronische Solo-LP “Cornucopia”. “Ich habe die Möglichkeiten des Musikcomputers wie ein Maler zu nutzen gesucht: Also Klangfarben aufzutragen, zu übermalen, neu zu gruppieren und wieder auszuwischen etc.. Dieses “sich treiben lassen”, “sich finden” und “sich fallenlassen” gibt mir die uneingeschränkte Kreativität”…

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play