menu Startseite

CATERINA VALENTE


CATERINA VALENTE - LIEBLINGSSCHLAGER

Biografie


CATERINA VALENTE – LIEBLINGSSCHLAGER

Caterina Valente ist ein Multitalent. Mit viel Esprit und Charme sang, tanzte, steppte, schauspielerte oder moderierte sie sich in die Herzen des deutschen Publikums. Natürlich erinnern wir uns an „Ganz Paris träumt von der Liebe“ oder „Komm ein bisschen mit nach Italien“, „Spiel noch einmal für mich, Habanero“, „Tschau, Tschau, Bambina“ oder den wunderschönen Schlager „Wo meine Sonne scheint“ und viele romantische und tanzbare Schlager mehr. Deshalb ist es jetzt an der Zeit für diese „Lieblingsschlager“-Ausgabe mit Caterina Valente, die ihr musikalisches Schaffen mit einer großartigen Lied-Auswahl anreisst.

Aber nicht nur Fans ihrer Generation sollten der charmanten Aufforderung „Steig in das Traumboot der Liebe“ Folge leisten auf dieser CD und mit ihr durch eine großartige Erfolgsgeschichte schippern. Auch jüngere Schlagerfans dürften Gefallen finden an dieser Ausnahmekünstlerin und ihre lockeren Schlager im rhytmischen Bossa Nova-Style. Dafür wurde sie Mitte der 50er Jahre sogar für den Grammy nominiert, erhielt 2002 den ECHO für ihr Lebenswerk, tourte durch die ganze Welt u. a. fünfzehn Mal durch die USA und durfte mehrere Male das Pariser Olympia sowie das Londoner Palladium füllen. Eines dieser Highlights wäre für einen Gesangsstar schon sensationell, aber Caterina Valente hat alle grossen Preise und Auszeichnungen auf sich vereinen können. Umso schöner, dass diese, 25 Lieblingsschlager umfassende CD jetzt ihr musikalisches Werk noch einmal ausgiebig würdigt.

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play