menu Startseite

DE BOORE


Biografie


Die Kölner Band De Boore wurde im Jahr 1998 gegründet. 2003 landeten sie den Riesenhit “Rut sin de Ruse”, der sich 17 Wochen in den Media Control Single Charts etablieren konnte. Aber auch weitere Lieder erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum: “Danze dun ich nur mit dir”, “Häs Du de Zäng en de Häng” oder “Nur met Dir”, welcher sich durch eine hohe Radiopräsenz auszeichnet.

2008 erschien der Titel “So ein Tag so schön wie heute”. Dieser behauptete sich erneut ganze 12 Wochen in den bundesweiten Media Control Single Charts, zählte zu den meist gewünschten Titeln auf WDR4 und räumte auf den Karnevalsbühnen kräftig ab. Mit “Engel der Nacht” haben De Boore einen weiteren Hit im Gepäck, der in der Karnevalssession 2009/2010 einer der meist gespielten Titel auf WDR4 war. Zur Eröffnung der Sommersaison 2010 stellten De Boore diesen Song auf Mallorca als Discofox-Remix vor. Die Band tritt mittlerweile aber nicht mehr nur im Karneval auf, sondern absolviert das ganze Jahr über zahlreiche Auftritte und das weit über die Grenzen von Köln hinaus.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play