menu Startseite

DUO THOMASIUS


Biografie


Mit Charme und Talent haben Marion und Wolfgang Thomasius, besser bekannt als DUO THOMASIUS die volkstümliche Musikszene erobert. Ein Musikstudium und jahrelange Praxis auf Showbühnen und in Studios sind dabei ihr Rüstzeug, ihr strahlendes Auftreten, das sicherlich aus ihrem harmonischen Eheleben resultiert, ihr ganz besonderer Sympathiebonus. Ein Auftritt beim bekannten “Lieder so schön wie der Norden”-Festival brachte für das in Berlin beheimatete Duo 1991 den berühmten Stein ins Rollen.

Der erste gemeinsame Auftritt hatte Signalwirkung: ihr Titel erreichte nicht nur eine ausgezeichnete Plazierung, er öffnete dem sympathischen Duo auch die Türen zu zahlreichen weiteren TV-Gastspielen. Über 30 Fernsehauftritte in nicht einmal drei Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Heute sind die beiden Stammgäste in vielen Rundfunk- und Fernsehsendungen bei verschiedensten Sendern, begeistern aber natürlich auch bei ihren Live-Auftritten mit Professionalität und Temperament sowie mit einem vielseitigen Repertoire, das sie, wie auch bei ihrem 1999 veröffentlichten Erfolgs-Album “Nimm Dir Zeit” mit bekannten und erfolgreichen Autoren erarbeitet haben. Nachdem es im letzten Jahr keine Millenium-Veröffentlichung des Duos gab, starten sie 2001 mit dem Album “Eine Insel für zwei” zur Freude ihrer vielen Fans wieder neu durch.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play