menu Startseite

CHRISTIAN LAIS


Biografie


2019 durften wir einen neuen CHRISTIAN LAIS erleben – einen, der richtig Stimmung macht und der uns mit dem Discofox-Brett „20 Jahre nach Dir“ einen der erfolgreichsten Schlager des Jahres ablieferte. Tanzschulen, Schlager-Clubs, Party-Veranstalter und Radio-DJs im In- und deutschsprachigen Ausland feierten „20 Jahre nach Dir“ als 100%igen Discofox und Party-Hit des Jahres ab. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf sein neues, für Mitte Januar 2020 angekündigtes Album. „Laut & Lais“ wird das zwölf Titel plus Bonustrack umfassende Werk heißen, das schon im Obertitel Bezug auf eine neue, kraftvolle musikalische Mixtur nimmt, die so einige Überraschungen für uns parat hält. Allen voran stimmt uns dieser Tage sein erster Single-Vorbote „Der Mann an deiner Seite“ ein auf ein abwechslungsreiches Album, das im modernen Style und dennoch handwerklich konventionell mit live eingespielten Instrumenten produziert wurde.

Neben dem vorweihnachtlichen Single-Teaser, einem gefühlvollen Lied, das diesmal ganz in der Tradition der großen und geschichtsträchtigen Schlager-Hymnen steht, überzeugt uns CHRISITAN LAIS mit leisen Balladen, romantischen Liebes-Liedern aber auch mit modernen und temporeichen Schlagern und sehr tanzbarem Stoff für die Discotheken. Allen Fans von „20 Jahre nach Dir“ sei schon mal verraten: Mit „Ich schwör Dir (20 Jahre nach Dir)“ gibt es eine ebenso hitverdächtige Fortsetzung dieser Discofox-Hymne in 2020!

Doch damit nicht genug an musikalischen Überraschungen! Als Bonustrack liefert uns der Sänger mit „Tu sei l´unica donna per me – In deinen Augen“ eine deutsch-italienische Neu-Interpretation des einstigen europaweiten Sommerhits von Alan Sorrenti, den schon das Duo Hoffmann & Hoffmann sehr erfolgreich in deutsch gecovert haben. Wer überdies die neue „Laut & Lais“-Palette noch erweitern möchte, sollte sich die Deluxe-Variante dieses Albums zulegen, die eine weitere CD mit einigen Akustik- und Extended-Versionen seiner neuen Songs sowie einer Neuaufnahme seines Hits „Sie vergaß zu verzeih´n“ und zwei weiteren brandneuen Titeln beinhaltet. Speziell für Fans gibt es zudem noch eine besondere „Laut & Lais“-Fan-Box mit weiteren Überraschungen. Wow!

 


 

Videos





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play