menu Startseite

Christian Lais hat, wie viele Kenner der Szene sagen, eine der besten Stimmen des deutschen Schlagers. Keine Frage, seine gefühlvolle Art zu singen und zu performen sind ein Gewicht, das nicht viele Schlagersänger in die Waagschale werfen können. Seine Karriere ging daher auch stetig nach oben und erreichte 2011 zusammen mit Ute Freudenberg und ihrer gemeinsamen Ost-West Hymne „Auf den Dächern von Berlin“ einen vorläufigen Höhepunkt. Zu seinem 10-jährigen Jubiläum präsentiert der Sänger jetzt sein mittlerweile fünftes Solo-Album „Das Leben ist live“, bei dem er, dank seines neuen Produzenten, auch selbst kreative Ideen mit einbringen konnte. Das aus dieser Zusammenarbeit entstandene Album sendet eine neue Wahrhaftigkeit, die im deutschen Schlager oft schwer zu finden ist, aber trotzdem immer schon der Kern des Erfolges dieses Genres war. „Ich wollte einfach mehr vom wirklichen Leben singen, über die Dinge, die mich persönlich betreffen“, so Christian. „Das Album ist zudem sehr vielseitig geworden. Egal ob klassischer Schlager, Dance, Rock oder Pop, es ist alles darauf zu finden.“ Gleich der Titelsong und die erste Single ist ein Popschlager erster Güte. Der Song macht gute Laune und ist ein tanzbarer Discofox, der auch in den Clubs gut laufen wird. Die Aufforderung, egal was kommt, das Leben zu genießen, gehört zu Christians Lebensmaximen, die er seinem Publikum mit auf den Weg geben möchte. Das wird ihm mit diesem Ohrwurm und einem herausragenden Schlager-Album, das mit Herz und Verstand und jeder Menge Power begeistert, locker gelingen!

 


 

 


 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play