menu Startseite

HEINZ RUDOLF KUNZE


Biografie


Der umtriebige Rock-Poet HEINZ RUDOLF KUNZE gehört seit seinem ersten kommerziellen Hit „Dein ist mein ganzes Herz“ im Jahr 1985 zu den ganz Großen der deutschen Rock- und Popmusik. Seine Alben werden seither oftmals in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts notiert und seine zumeist bundesweiten Tourneen sind regelmäßig ausverkauft.

Die Tonträgerreihe „My Star“ widmet dem vielseitigen und mehrfach ausgezeichneten Künstler, der sich auch als Schriftsteller, Schauspieler, Kultur-Sachverständiger, Hochschul-Dozent, Kinderlieder-Autor und vieles mehr betätigte, jetzt eine Ausgabe mit seinen bekanntesten und beliebtesten Titeln.

Dazu gehören natürlich seine großen Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Mit Leib und Seele“, „Finden Sie Mabel“, „Meine eigenen Wege“, „Aller Herren Länder“ aber auch Titel neueren Datums. Dazu zählt ein Duett mit Tobias Künzel von den Prinzen und einige Titel mit der Band Räuberzivil wie „Im nächsten Leben werd´ ich Spielerfrau“, „Räuberzivil“ oder „Der Kartenleger“.  Als Bonustracks sind mit „Wenn Du nicht wiederkommst“ und „Leg´ nicht auf“ zwei starke Live-Versionen des Künstlers zu hören, der seit nunmehr 40 Jahren auf der Bühne steht.  Zurzeit ist Heinz Rudolf Kunze mit seinem Solo-Programm „Wie der Name schon sagt“ in Deutschland unterwegs.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play