menu Startseite
OM

Biografie


Die Gruppe OM (Bulgarien) wurde 1990 von Nikolay Ivanov gegründet und besteht heute aus:

– – – Nikolay Ivanov
Komponist, Gitarren, Piano, Keyboards, Blockflöte, Gesang, Perkussion

– – – Rumen Semerdjiev
Bass, Keyboards

– – – Guergui Anguelov
Percussion, Tabla, Djembe, Tupan, Tarambuka, Dudelsack, Cuena, Didgeridoo, Berimbao, Kuika.

Die Gruppe hat in den letzten Jahren Konzerte in Deutschland, Frankreich, Ungarn und Indien gegeben. In Nepal haben sie am 15. 5. 1996 auf dem 5545 Meter hohen Kala Patar “das höchste Konzert der Welt” veranstaltet.

Spirituelle Tradition in Bulgarien
Bulgarien bildet eine Brücke zwischen Ost und West und hat seit jeher die kulturellen Werte beider Welten vertreten. Schon die alten Thrakier wussten, wovon heute auch wieder Heiler und Yogis überzeugt sind, nämlich dass Bulgarien mit einer Vielzahl von magischen Kraftplätzen aufwarten kann. Mehr darüber ist im Booklet nachzulesen.

Nikolay Ivanov, Maler, Komponist und Leiter des Ensembles, hat 10 dieser markanten Orte aufgesucht und unter dem Einfluß dieser Schwingungen und Kräfte ikonenhafte Bilder gemalt und sich dort auch für seine Musik inspirieren lassen. Die zehn Titel dieser CD sind diesen Orten gewidmet. Im Booklet gibt Ivanov detaillierte Beschreibungen über mythische, kulturgeschichtliche und geographische Zusammenhänge zu jedem dieser zehn Orte und Musiktitel.

 




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play