menu Startseite

SANDY WAGNER


Biografie


Schon seit Jahren ist Sandy Wagner mit guten Fox- und Party-Titeln ganz oben in den DJ-Charts zu finden. Seit seinem letzten Album mit eingängigen humorvollen Songs wie “Frau Meyer” oder “Wer hat an der Uhr gedreht” ist er nun auch immer öfter in den Airplay-Charts zu finden.

Die erste Single-Auskopplung “Süsses Gift” aus seinem neuen Album konnte sich bereits erfolgreich unter den Airplay-Top 20 platzieren und auch die hitverdächtige Sommer-Nummer “Es ist wieder Sommer in der Stadt” dürfte positive Resonanz finden. Zusammen mit neuen Party-Hits wie “SchiffAhoi” oder “Dafür kriegst Du ´ne glatte 6” kriegt dieses dritte Album des charmanten Sängers eine glatte 1!

Mit Ehrgeiz und Nachdruck hat er an seiner Karriere gearbeitet. Für seine erste Single verlieh ihm RTL das “GOLDENE MICROPHON”. Das war 1991. Fünf Jahre später sah man ihn dann mit der deutschen Version des Sommerhits “Macarena” in allen wichtigen TV – Unterhaltungsshows und auf Platz 1 in allen Rundfunk- und Discothekencharts!

Professionalität und Perfektion sind wichtig für ihn. Aber immer wieder blitzt der Abenteurer durch, der auf die Straße muß zu seinem Publikum. Er ist eben kein gecasteter Popstar sondern ein Sänger, der sich selbst nach oben zieht. Einer, der gelernt hat die Wünsche seines Publikums förmlich “zu riechen”. Deshalb zählt er zu den meistbeschäftigsten Live-Interpreten, der keine Angst vor “schwierigem Publikum” hat.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play