menu Startseite

SANDY WAGNER


Biografie


Seine eingängigen Partysongs und Disco-Hits zählen seit den 90ern zu unseren „Lieblingsschlagern“. Sein entscheidender Durchbruch im Musik-Business gelang Sandy Wagner im Jahre 1996, als er eine deutsche Version des Sommerhits „Macarena““ veröffentlichte. Diesem Song verdankte der Sonnyboy nicht nur etliche Aufritte in diversen TV-Shows, sondern auch mehrere Top-Platzierungen in den deutschen Radio- und Diskothekencharts. Seitdem ist auch die Partyinsel Mallorca sein zweites Zuhause, wo er mit seinen Hits für Stimmung sorgt Weitere Erfolge konnte der Künstler 2002 mit dem Party-Hit „Hier spricht die Polizei“ sowie 2007 mit dem Mega-Ohrwurm „Sie tanzt den Rhythmus dieser Nacht“ verbuchen, welcher auf Anhieb Platz 1 der deutschen Party- und Schlagerhitparaden wurde. Darüber hinaus steht er etwa 150-mal im Jahr live auf der Bühne, z. B. bei seinen wöchentlichen Gigs während der Sommermonate in der mallorquinischen Discothek Riu Palace oder im Rahmen der Verleihung des Ballermann Awards 2013. Im Rahmen der „Lieblingsschlager“-Reihe präsentiert er nun seine bekanntesten Titel wie „Segelboot im Abendrot“, „Mrs. Right“, „Joanna träumt“, „Sie tanzt den Rhythmus dieser Nacht“, „Der Böllemann“, „Hier spricht die Polizei“, „Frau Meyer“ und viele mehr.




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play