menu Startseite
HighlightsNews

Gerd Christian
Lieblingsschlager

DA Music | 1. Dezember 2023

Gerd Christian – Lieblingsschlager

Vor 50 Jahren entschied sich der gelernte Zimmermann Gerd-Christian Biege dazu, unter dem Künstlernamen Gerd Christian, die Bühne zu seinem beruflichen Lebensinhalt zu machen. Dieses imposante Jubiläum feiert er natürlich mit seinen Fans – und dieser brandneuen „Lieblingsschlager“-CD. Darauf bietet er aber nicht nur ältere Lieblings- hits aus seiner langen Karriere. Mit „Wir waren großes Kino“ ist auch seine jüngste Single zu hören. Und mit „Ich warte auf die Nacht“, „Solang das Leben Rosen streut“ und „Weihnachten leben“ sind sogar drei weitere, noch unveröffentlichte Titel für dieses Album entstanden. Daneben gibt es auch besondere Versionen seiner Kult-Songs „Sag ihr auch“ (Piano Version), „Fünfzehn Jahre früher (Remix), „Nichts auf der Welt“ (Country Remix) und „Dreh dich nicht um“ (Radio-Fox-Version), die die bekannten Original-Hit-Singles umrahmen sowie ein ganz besonderes „Tanz mit mir“ – Hitmedley. Sie alle repräsentierten seine unglaublichen „50 Jahre Bühne“! Doch bis heute über- strahlt sein 1979-er Kultsong „Sag ihr auch“ seine Karriere. Er machte den 1950 in Greifswald geborenen Künstler über Nacht zum Star. Geschrieben von seinem Bruder Holger Biege wurde das Lied zum Millionenseller. „Sag ihr auch“ zählt bis heute zu den drei beliebtesten Ost-Hits aller Zeiten und gilt als der am häufigsten gecoverte DDR- Schlager. Diese „Lieblingsschlager“-Ausgabe von Gerd Christian sollte also in keiner Schlager-Sammlung fehlen!

LABEL: DA Records
GENRE: Deutscher Schlager
RELEASE DATE: 10.11.2023

Gerd Christian - Lieblingsschlager

Written by DA Music





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play