menu Startseite

ACHIM GIESELER – L’AIR, LA TERRE

Sein erstes Soloalbum auf dem Erdenklang Label “Ocean Alpha” hat er noch unter seinem Pseudonym “Jakino’s 7th World” herausgebracht, eine Coproduktion mit dem verstorbenen Walter Bachauer, alias Clara Mondschein.

Dieses zweite Album hat er in Paris produziert, eine Auszeichnung (Cite des Arts) hat ihn von Berlin dorthin geführt und ihn mit den vielfältigen kulturellen Strömungen dieser Stadt konfrontiert. Dort hat es ihn gepackt: L’AIR, Leichtigkeit der Luft, Phantasie und Gedankenfreiheit, Helligkeit. LA TERRE , das harte Pflaster, die Erdanziehungskraft und Realit?t, M?hsal, aber auch Hoffnung und Durchbruch…. L’AIR, LA TERRE inspiriert durch die Verschiedenartigkeit der Völker, ihres Denkens und ihrer Ausdrucksformen. Diese Musik ist eine Liebeserklärung an die Kulturen der Welt.

Presse: “In seinen instrumentalen Stimmungsbildern verzahnt Gieseler nach Herzenslust Folklore-Elemente aus sämtlichen Winkeln unserer Erdkugel mit Techno-Sounds aus diversen Synthesizern, Samplern, dem Remote-Midi-Keyboard und elektronischen Drum-Pads. Er paart arabische Tonskalen mit karibischem Steel-Drum-Flair und baut die japanische Koto und afrikanisches Getrommel raffiniert in seine technifizierte Klanggem?lde ein. Die vollständig digital gefahrene Produktion läßt klangtechnisch keine Wünsche offen” – Stereo

 

Tracklist


1
6:04
2
7:19
3
5:27
4
3:35
5
8:56
6
3:56
7
5:37
8
8:45
Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play