menu Startseite

Die in Saarbrücken geborene Künstlerin Nicole ist seit dem Jahr 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager. Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer bevor sie ein Jahr später für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, den heutigen Eurovision Song Contest. Mit „Ein bisschen Frieden“ sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute – mit Blick auf die weltpolitische Lage – nichts an Aktualität eingebüßt hat. „Ein bisschen Frieden“ ist in einer qualitativ aktualisierten Neuaufnahme somit auch der wichtige und wohl bekannteste Opener dieser CD. Dem Eurovision Song Contest widmet Nicole dreieinhalb Jahrzehnte später ein ganzes Album auf dem sie viele erfolgreiche Titel der Geschichte dieses Wettbewerbs neu interpretiert.

Auf „My Star“ finden sich daraus die Titel „Euphoria“, „Geh diesen Weg mit mir (Fly on the wings of love)“ und „Was ist schon ein Jahr (What’s another year)“. „My Star“ Nicole beinhaltet darüber hinaus eine Reihe erfolgreicher Radiohits der Künstlerin aus der jüngeren Vergangenheit wie z. B. „Wir seh’n uns im Himmel“, „Zerrissenes Herz“, „Alles auf Anfang“, „Leider gut“ und viele weitere. Mit „Leg den Kopf in meinen Schoß“ findet sich auf „My Star“ auch ein Titel den Nicole mit dem beliebten Künstler Michael Hirte aufgenommen hat. Diese saarländische Charme-Offensive lässt somit wohl keinen Schlager-Fan kalt.

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play