menu Startseite

WEIHNACHTEN MIT HEIN SIMONS

HEIN SIMONS —  2007 / DA Records / 871956-2

WEIHNACHTEN MIT HEIN SIMONS

Hein Simons ist der erfolgreichste deutschsprachige Sänger aller Zeiten! Media Control und RTL ermittelten 2003 die meist verkauften Alben der letzten 40 Jahre. Platz 2 Hein (nur übertroffen von den Beatles: Platz 1). Mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger – sensationell!

Natürlich ist uns auch sein berühmter Millionseller immer noch im Kopf: “Mama – Du sollst doch nicht um Deinen Jungen weinen” – dieser Song hat nicht nur Musikgeschichte geschrieben, er schrieb auch die unglaubliche Erfolgsgeschichte eines erst 11jährigen Jungen, der mit mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten wurde.

Mit knapp 15 hatte HEIN SIMONS alias Heintje als vielumjubelter Kinderstar schon alles erreicht, was sich ein Sänger nur vorstellen konnte: 40 Goldene Schallplatten, eine Platin-Auszeichnung, zwei “Goldene Löwen” von Radio Luxemburg, ein “Bambi”, den “Edison” als die höchste holländische Auszeichnung, das “Goldene Mikrophon” und “Die goldene Leinwand” für seine Filmerfolge u. a. mit Peter Alexander.

Trotz dieser frühen Mega-Erfolge schaffte er das eigentlich schier Unmögliche: Er blieb auf dem Boden, kaufte einen Reiterhof, gründete eine Familie (er ist Vater von drei Kindern) und blieb – nach einer Karriere-Auszeit – der Musik treu. Auf diesem Album präsentiert er uns zu Weihnachten seine schönsten Weihnachtslieder!

 

Tracklist

Anhören... UNSERE WEIHNACHTSGANS HIESS AGATHA   [3.23]
Anhören... AVE MARIA   [3.31]
Anhören... SÜßER DIE GLOCKEN NIE KLINGEN   [3.30]
Anhören... DIE HIRTEN RUHTEN BEI NACHTE   [4.28]
Anhören... ENDLICH WINTER (JA, ES SCHNEIT)   [2.21]
Anhören... HEIDSCHI BUMBEIDSCHI   [3.00]
Anhören... ICH WÜNSCHE MIR EINE WEISSE WEIHNACHT   [3.02]
Anhören... LEISE RIESELT DER SCHNEE   [2.48]
Anhören... HÖRT ES KLINGT VOM HIMMELSZELT   [3.40]
Anhören... STILLE NACHT, HEILIGE NACHT   [3.31]
Anhören... WEIHNACHTS-MEDLEY   [5.58]
Anhören... WEIHNACHTSZEIT   [3.10]

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play