menu Startseite

ALLES HALB SO SCHLIMM

HEIN SIMONS —  2009 / DA Records / 872400-2

HEIN SIMONS – ALLES HALB SO SCHLIMM

„Alles halb so schlimm“ hat HEIN SIMONS sein neues Album betitelt, dass im Herbst 2009 erscheinen wird. Getreu diesem Motto möchte er uns mit zahlreichen heiteren Liedern und romantischen Ohrwürmern in krisengeschüttelten Zeiten die Alltagssorgen vertreiben. Als Künstler, der trotz beispielloser Kinderstar-Karriere und zahlreicher Auszeichungen (40 Goldene Schallplatten, einmal Platin für 2,5 Millionen verkaufte Tonträger, zwei “Goldene Löwen” von Radio Luxemburg, ein “Bambi”, den “Edison” als die höchste holländische Auszeichnung, das “Goldene Mikrofon” in Österreich, eine Auszeichnung, für davor nie da gewesene Leistungen u. v. a. Ehrungen und Auszeichnungen) immer auf dem Boden geblieben ist, weiss er um die Nöte der Menschen, denn er ist ein „Star zum Anfassen“ geblieben, der sich gern Zeit für Autogrammwünsche und die Beantwortung von Fanpost nimmt.

Mit „Lena“, einem durch Steeldrums und lockere Harmonien sommerlich-angehauchten und sehr charmanten Liebessong, startet er sein neues Album, dass er zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Walter Strom in Eigenregie produziert hat. Neben einigen sehr kommerziellen Liedern wie „Uns´re kleine Kneipe“ oder „Nie mehr Deine Nähe spür´n“, bei denen er ein bisschen Wehmut aufkommen lässt, begeistert er aber durchaus auch mit Ironie und Witz, wenn er bei „Alles halb so schlimm“ unsere zahlreichen Reality-Soaps verulkt, die für viele schon das wahre Leben ersetzen. Ein ebenso subtiler gesellschaftskritischer Ansatz ist bei dem Song „Tu´s jetzt“ rauszuhören – eine Aufforderung das Leben jetzt und in diesem Moment zu leben. Ein sehr persönliches Lied hat er zudem mit „Ich wollte immer sein wie Du“ seinem Vater geschrieben und gewidmet.

Hein Simons ist sich auch auf seinem neuen Album treu geblieben. Er arbeitet und singt mit viel Gefühl, einer Prise Humor und viel Sinn für menschliche Gemeinsamkeit. Die große Liebe, die kleinen Geschichten des Alltags, die Melodiebögen, die unter die Haut gehen und die eingängigen Schlager zum Mitsingen… Beim Hören seiner neuen Titel werden seine Fans alles finden, was sie an Hein lieben.

 

Tracklist

Anhören... LEBE DEINEN TRAUM   [3.38]
Anhören... KANN NICHT SEIN OHNE DICH   [2.49]
Anhören... SONNE FÜR UNS ZWEI   [2.39]
Anhören... LENA (DAS MUSS LIEBE SEIN)   [3.18]
Anhören... AUS UND VORBEI   [3.05]
Anhören... TANZ MIT MIR HEUT’ NACHT   [2.57]
Anhören... NIE MEHR DEINE NÄHE SPÜR’N   [2.46]
Anhören... SOMMERROSENZEIT   [2.39]
Anhören... ALLES HALB SO SCHLIMM   [3.04]
Anhören... TU’S JETZT   [2.44]
Anhören... ICH WOLLTE IMMER SEIN WIE DU   [3.04]
Anhören... UNS’RE KLEINE KNEIPE   [3.13]

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play