menu Startseite

Frank Schöbel ist nach wie vor DIE Schlagergröße des Ostens und aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken. Nun erscheint bei Monopol Records, dem Label der Meisel Musikverlage, endlich sein neues Studioalbum “Unzerstörbar” mit insgesamt 14 Songs und 4 Bonustiteln. Diesmal hat er neben den Kompositionen auch fast alle Texte selbst geschrieben, mit Ausnahme der drei Songs „Unzerstörbar“, „Die Letzten werden die Ersten sein“ und „Polaroids im Schnee“. Bei diesen Titeln haben die Erfolgsautoren Hens Hensen sowie Alexander Scholz und Tobias Reitz wieder Hitpotenzial geliefert. Neben vielen lustigen Songs wie „Alles schon mal da gewesen“, „Alles muss Ein Bild, das Person, Menschliches Gesicht, Text, Lächeln enthält. Automatisch generierte Beschreibungman 3x sagen“ und „Das kannste voll vergessen“, schrieb Frank auch das liebevolle „Wenn du lachst, scheint die Sonne“, das Mutmacher-Lied „Hoffnung die uns leben lässt“ und das Frühaufsteher-Lied „Augen auf“.

Die persönliche Begegnung mit Menschen, die an Demenz leiden, hat Frank dazu bewegt den sehr emotionalen Song „Auf deiner Reise ins Vergessen“ zu schreiben – ein Titel, der tief berührt. Frank: „Wenn man ein paar Tage älter wird, muss man plötzlich feststellen, dass einen viele Freunde für immer verlassen.“ Deshalb widmet er all seinen Lieben mit dem Titel „Wo du auch bist“, eine musikalische Hommage: Für Chrissy, Siggi, Ernst, Herbert, Ursel, Rolf und den vielen anderen… Ein „Danke Medley“ rundet das Album ab. Als Bonus-Titel findet man u.a. auf dem Album den berührenden Song „Bist kein kleines Licht“, aus dem DDR-TV Lustspiel „Drei reizende Schwestern“ (1984), Franks neue Union Berlin Hymne „Union Unzerstörbar“ für alle Fußball-Fans und zum Abschluss gibt es, ganz typisch, noch ein kleines musikalisches Späßchen. Mit dem Album „Unzerstörbar“ hat Frank – als berühmter Fels in der Brandung – wieder ein sehr vielseitiges Meisterwerk abgeliefert.

LABEL: Monopol Records
GENRE: Schlager
RELEASE DATE: 03.11.2023

Frank Schöbel - Unzerstörbar

TRACKLISTING
01. Die Letzten werden die Ersten sein
02. Ein Leben in Jeans
03. Unzerstörbar
04. Wenn Du lachst, scheint die Sonne
05. Alles schon mal da gewesen
06. Explosion der Gefühle
07. Alles muss man 3x sagen
08. Das kannste voll vergessen
09. Polaroids im Schnee
10. Hoffnung die uns leben lässt
11. Augen auf
12. Auf deiner Reise ins Vergessen
13. Wo du auch bist
14. Danke Medley
15. Bist kein kleines Licht
16. Ein Leben in Jeans (Rock Version)
17. Unzerstörbar Union
18. Mein Name ist Frank Schöbel

 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play