menu Startseite

MICHAEL HOLM – BALLADEN

Alltagspoesie kann sich am besten über einfühlsame Balladen entfalten. Einer der uns immer wieder mit musikalischen Geschichten berührt hat, ist Michael Holm, denn er ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren und einer der ganz großen Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Mit Titeln wie „Lucille“ oder „Tränen lügen nicht“ hat er uns schon in den 70ern begeistert, mit „Mal die Welt“ oder „Tausend Lügen“ ist er diesem authentischen Stil auch auf seinen letzten Alben konsequent treu geblieben.

Immer wieder hat er den Mut bewiesen, uns auch mal traurige oder nachdenkliche Geschichten zu erzählen und war damit einer der Vorreiter der heutigen „deutsch singenden“ Pop-Generation. Die CD „Balladen“ zeigt einen interessanten Querschnitt seiner „echten“ Geschichten mit musikalischen Raritäten, die zum Teil auch nicht mehr auf Tonträgern erhältlich waren.

Titlellisting

Anhören... EINER DENKT IMMER AN DICH   [4.44]
Anhören... SO WEIT DIE FÜSSE TRAGEN   [3.58]
Anhören... DIE NACHT HAT 1000 AUGEN   [5.09]
Anhören... SAMSTAGABENDTRÄUMER   [4.25]
Anhören... STADT IM MEER   [3.51]
Anhören... LEBWOHL   [3.37]
Anhören... EIN JUNGGESELLE   [4.10]
Anhören... DAS HAUS AM RHEIN   [4.12]
Anhören... WIE HABEN DIE ZIGARETTEN GETEILT   [3.22]
Anhören... DER CONDOR   [3.52]
Anhören... DIESER BLUES   [3.26]
Anhören... TAUSEND LÜGEN   [3.39]
Anhören... VORBEI IST VORBEI   [3.48]
Anhören... MAL DIE WELT   [3.21]
Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play