menu Startseite

DENISE – LIEBLINGSSCHLAGER

Mit insgesamt nur VIER Alben innerhalb von VIERZIG Jahren hat sich Schlagersängerin, Texterin und Musikerin DENISE eher rar gemacht in der Schlager-Szene. Anfangs noch mit englischen Disco-Titeln im Gepäck, nahm sie 1982 am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teil und belegte mit „Die Nacht der Lüge“ den vierten Platz.

Einer ihrer größten Schlager-Erfolge „Schenk mir keine Rosen“ – aus dem gleichnamigen 1985 veröffentlichten Album – folgte ein Jahr später.

Weitere Single-Hits wie das Duett „Kein Wort zuviel (Don´t Answer Me) mit Jürgen Renfordt, die ZDF-Hitparaden-Siegertitel „Genug ist genug (Zuviel ist zuviel)“ und „New York, New York“ sowie Lieder wie „Das Salz der Tränen“, „New York, New York“, „Ich tanz den Tango“, „Liebe ist viel mehr als ein Wort“, „Du tust mir gut“ folgten ebenso wie ihre zweite Vorentscheid-Teilnahme zum Eurovision Song Contest mit dem Song „Die Frau im Spiegel“, der ihr wiederum 1987 einen vierten Platz einbrachte.

Erst 1997 erschienen mit „Momente“ (mit Johnny Bach) und „Gefühle der Nacht“ weitere Alben sowie 2004 der Longplay „Wechsel der Gezeiten“.

Diese „Lieblingsschlager“-Ausgabe präsentiert neben den genannten Schlager-Hits aus den 80er Jahren mit den 2002 veröffentlichten Singles „In so einer Nacht“, „Leben (wollt ich immer nur mit dir)“ und „Sehnsucht treibt mich in die Stadt“ sowie dem 2015 erschienenen Schlager „Wenn ich heute Nacht mein Herz verlier“ noch vier weitere Lieder aus ihrer Schlager-Karriere.

Vor allem in ihrer Heimat Nordrhein-Westfalen zählen die Hits von Denise zu den absoluten „Lieblingsschlagern“ der Region, schon deshalb ist diese CD ein Muss für diese wunderbare CD-Serie.

 


► Audio-CD: https://amzn.to/3cY6068
► Download: https://amzn.to/35mddu9


 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play