menu Startseite
FABELhaft“ heißt das neue, nunmehr zweite Solo-Album von Stefan Zauner. Inhaltlich geht es zumeist um ehrliche Lebensrückblicke, philosophische Gedanken, Beziehungsgeschichten und natürlich um die Macht der Liebe. Für die erste Single „Fang an“ kam es zu einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Schweizer Produzenten Armand Volker, der viele der bekanntesten Münchener Freiheit-Hits produzierte und seinerzeit großen Anteil am Sound der Band hatte. Auch heute noch ist der Sound von Stefan Zauner geprägt von wunderbar gesetzten Chören, bei denen auch seine Lebenspartnerin Petra Manuela als Klangfarbe zum Einsatz kommt. Stefan Zauner war und ist die Stimme aller großen Hits der Münchener Freiheit wie „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“, „Tausendmal Du“, „Herz aus Glas“ und viele mehr. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Bandgeschichte in Deutschland entschloss sich Stefan Zauner die Band zu verlassen und musikalisch neue Wege zu gehen. Sein erstes Album „Zeitgefühl“ war der erste Schritt in Richtung Solokarriere. Und nach wie vor gehört er heute einfach zu den erfolgreichsten Schreibern und Sängern Deutschlands, ist deutsche Musikgeschichte in Persona, der von Gruppen wie den Fantastischen Vier ins Studio geholt wurde und der bekannten deutschen Pop-Band Virginia Jetzt den letzten Schliff verpasst hat. Auf „FABELhaft“ spielt er wieder gekonnt und mit aller Leidenschaft auf der ganzen Klaviatur seines Könnens und das klingt einfach – fabelhaft!
Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up




play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play