menu Startseite
  • cover play_circle_filled

    01. VÖ-Datum: 25.09.2020
    Hörproben noch nicht verfügbar

    add_shopping_cart

FREDDY QUINN – LIEBLINGSSCHLAGER

SEINE SCHÖNSTEN FERNWEH-LIEDER!

Freddy Quinn gehörte in den Nachkriegsjahren zu den erfolgreichsten Sängern in der Bundesrepublik. Mit Titeln wie „Heimweh“, „Heimatlos“, „Die Gitarre und das Meer“, „Unter fremden Sternen“ oder auch den Evergreens „La Paloma“ und „Junge, komm bald wieder“ erreichte er zwischen 1956 und 1966 sechsmal PLATZ 1 in den bundesdeutschen Charts sowie zahlreiche Platzierungen in den deutschen TOP 10. Die Lieder und Balladen des in Hamburg lebenden Künstlers umwehte immer ein Hauch von Fernweh, Melancholie, Seemanns-Romantik und Abschied. Vor allem der Titel „Junge, komm bald wieder“ rührte eine ganze Generation zu Tränen. Seine unverkennbare Bariton-Stimme und sein kantiges Auftreten markierten sein Image als weitgereisten Seebären, das jedoch nie aufgesetzt wirkte.

Freddy Quinn war – wie viele Menschen in der Nachkriegszeit – notgedrungen ein Reisender. Schon als Jugendlicher führte er ein unstetes Wanderleben als Akrobat und Musiker beim Zirkus. Dieses Können und seine Leidenschaft für den Zirkus zeigte er später auch in der populären Sendung „Stars in der Manege“ mit spektakulären Auftritten auf dem Hochseil. Die CD „Lieblingsschlager“ lässt nun seine schönsten Fernweh-Lieder Revue passieren. Neben seinen bekannten Nr. 1 Hits sind auch seine zahlreichen Hamburg-Lieder wie „Auf der Reeperbahn nachts um Halb-Eins“, „Der Junge von St. Pauli“, „Die grosse Freiheit Nr. 7“ oder „Hamburg altes Mächen“ sowie seine deutsche Version von „Take Me Home, Country Roads“ und viele andere bekannte Titel zu hören. „Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise“ lieber Freddy Quinn durch viele unvergessene Lieblingsschlager und Erinnerungen, die auf dieser CD wieder lebendig werden.

 

Trackliste


1 Heimweh (Neuaufnahme) 00:03:31
2 Junge, Komm Bald Wieder (Neuaufnahme) 00:03:12
3 Vergangen, Vergessen, Vorüber (Neuaufnahme) 00:03:03
4 Die Gitarre Und Das Meer (Neuaufnahme) 00:02:31
5 Unter Fremden Sternen (Fährt Ein Weisses Schiff Na 00:02:49
6 La Paloma (Neuaufnahme) 00:04:07
7 Hundert Mann Und Ein Befehl (Neuaufnahme) 00:02:32
8 Auf Der Reeperbahn Nachts Um Halb-Eins (Neuaufnahm 00:03:38
9 Der Junge Von St. Pauli (Neuaufnahme) 00:03:43
10 Du Musst Alles Vergessen (Neuaufnahme) 00:02:38
11 Grosse Freiheit Nr. 7 (Normale Version Neuaufnahme) 00:03:26
12 Hamburg, Altes Mädchen 00:05:56
13 Heimatlos (Neuaufnahme) 00:02:47
14 Heut Geht Es An Bord (Neuaufnahme) 00:02:37
15 Kein Schöner Land (Neuaufnahme) 00:02:15
16 La Guitarra Brasiliana (Neuaufnahme) 00:03:05
17 Melodie Der Nacht (Neuaufnahme) 00:02:48
18 Nimm Uns Mit, Kapitän, Auf Die Reise (Neuaufnahme) 00:03:24
19 Nur Ein Mann In Besten Jahren 00:02:27
20 Denk Doch Auch Mal An Dich (Take Me Home, Country R 00:03:05

 

Erscheinungstermin: 25. September 2020
EAN: 4002587786120

► Audio-CD: https://amzn.to/3lgGsW6
► Download: https://amzn.to/3lrB1nd

 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play