menu Startseite

HARALD JUHNKE – MY STAR

13 Titel von Harald Juhnke inkl. “Clown sein”, “Ein Mann für alle Fälle”, “Barfuss oder Lackschuh”, “My way”, “That’s life” u.v.m.

Harald Juhnke war Sänger, Schauspieler, Synchronsprecher aber vor allem ein großer Entertainer und in allem was er tat, unverkennbar. Mit seiner lockeren „Berliner Schnauze“ und seinem süffisanten bis schroffen Humer wurde er zum Inbegriff eines Berliner Originals. Unvergesslich bleiben seine TV-Sketche, seine großen Show-Auftritte und die unterschiedlichen Kino- und TV-Rollen, die er verkörperte. Genauso unvergesslich bleiben seine Lieder und die charmante und lässige Art, wie er diese vorzutragen pflegte. Hinter jedem seiner Worte war stets viel gelebte Erfahrung zu spüren. Als Opener der „My Star“ CD spiegelt dann auch gleich das Credo „Barfuß oder Lackschuh“ sein bewegtes Leben und Wirken zwischen Glanz und Absturz wider, das sowohl für Schlagzeilen aber auch für große Sympathien mit dem fehlbaren Künstler sorgte.

In seinem Schaffen brachte Harald Juhnke auch nahezu immer seine Liebe und Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Berlin zum Ausdruck. Lieder wie „Ein Mann für alle Fälle“, „Wir Männer sind wirklich das letzte“ oder das melancholische „Clown sein“ zeugen ebenso davon, wie seine „New York, New York“-Interpretation auf „seine“ (Welt)stadt Berlin, die auch seine Verehrung für Frank Sinatra ausdrückt. Und spätestens bei „Irgendwann geht jeder fort“ wird uns bewusst, wie sehr wir diesen großartigen Entertainer vermissen. Denn noch immer verbinden Generationen von Menschen seine Lieder mit unvergessenen TV-Momenten. „My Star“ Harald Juhnke ist grandiose Show und gleichzeitig zutiefst berührend.

 

Tracklist


1 BARFUSS ODER LACKSCHUH 00:04:32
2 EIN MANN FÜR ALLE FÄLLE 00:02:53
3 WIR MÄNNER SIND WIRKLICH DAS LETZTE 00:02:47
4 ZWEI LINKE HÄNDE 00:03:04
5 BERLIN, BERLIN (NEW YORK, NEW YORK) 00:03:14
6 CLOWN SEIN 00:04:06
7 DER HAUSMANN VOM DIENST 00:03:09
8 DIE KUNST EIN MENSCH ZU SEIN 00:03:16
9 DR. JEKYLL & MR. HYDE 00:03:29
10 GOODBYE MADAME (WENN ES AM SCHÖNSTEN IST) 00:03:45
11 IRGENDWANN GEHT JEDER FORT 00:04:24
12 MY WAY 00:04:05
13 THAT’S LIFE 00:02:54

 

► Audio-CD: https://amzn.to/3iCct9s
► Download: https://amzn.to/2GEUP7R

 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play