menu Startseite

LEBE DEINEN TRAUM

HEIN SIMONS —  2011 / DA Records / 876228-2

HEIN SIMONS – LEBE DEINEN TRAUM

Mit „Mama“ hat Heintje nicht nur Musikgeschichte geschrieben – er schrieb auch die schier unglaubliche Erfolgsgeschichte eines erst 11jährigen Jungen, der mit mehr als 40 Millionen verkaufter Tonträger zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger aller Zeiten wurde. Mit knapp 15 hatte er als viel umjubelter Kinderstar schon alles erreicht, was sich ein Sänger nur vorstellen konnte: 40 Goldene Schallplatten, eine Platin-Auszeichnung, zwei “Goldene Löwen” von Radio Luxemburg, ein “Bambi”, den “Edison” als die höchste holländische Auszeichnung, das “Goldene Mikrophon” und “Die goldene Leinwand” für seine Filmerfolge u. a. mit Peter Alexander.

Die CD “Lebe Deinen Traum” lässt diese einzigartige Karriere jetzt musikalisch Revue passieren und bietet mit “Mama”, “Heidschi Bumbeidschi”, “Ich sing´ ein Lied für Dich”, “Frauen sind was wunderbares”, “Guten Abend, gute Nacht”, “Plaisier d´amour” – seinem Duett mit Johannes Heesters – und dem Klassiker “Sierra Madre del Sur” im Duett mit dem unvergessenen Ronny, die schönsten Lieder von Heintje Simons aus einer mittlerweile über 40jährigen und sicherlich einzigartigen Karriere.

 

Tracklist

Anhören... MAMA   [2.32]
Anhören... ICH BAU DIR EIN SCHLOSS   [2.49]
Anhören... OMA SO LIEB   [2.28]
Anhören... DU SOLLST NICHT WEINEN   [3.04]
Anhören... HEIDSCHI BUMBEIDSCHI   [3.11]
Anhören... ICH SING’ EIN LIED FÜR DICH   [3.02]
Anhören... SCHNEEGLÖCKCHEN IM FEBRUAR   [2.39]
Anhören... KOMM TANZ NOCHMAL GANZ ENG MIT MIR   [3.18]
Anhören... SCHNEEWEISSE ROSEN   [3.39]
Anhören... EIN BISSCHEN SONNENSCHEIN   [2.55]
Anhören... ES KANN JA AUCH EIN KLEINER GARTEN SEIN   [3.07]
Anhören... GOODBYE MARIA   [3.07]
Anhören... SUCH DEN WEISSEN ELEFANTEN   [3.08]
Anhören... HAST DU DORT OBEN   [4.00]
Anhören... ES IST NUR DER REGEN   [3.45]
Anhören... WENN DER SÜDWIND WEHT   [3.31]
Anhören... BALL PARADOX   [2.51]
Anhören... FRAUEN SIND WAS WUNDERBARES   [2.30]
Anhören... ALLE MEINE ENTCHEN   [3.12]
Anhören... GUTEN ABEND, GUT’ NACHT   [2.34]
Anhören... SIERRA MADRE DEL SUR   [4.36]
Anhören... PLAISIR D’AMOUR   [3.57]
Anhören... LEBE DEINEN TRAUM   [3.38]

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play