menu Startseite

EDELMEER – MEERWEH

Meerweh – Sehnsucht nach Ferne und Freiheit, Sand unter den Füßen und rauschenden Wellen! Das Verlangen nach Harmonie und Wahrheit greifen EDELMEER mit dem brandneuen Song „Meerweh“ auf, der mit eingängiger Rhythmik und wunderschönem Gesang tagträumend aus dem Alltag hinwegträgt. Die Komposition stammt aus der Feder von Markus Norwin Rummel (u.a. tätig für die Fantastischen Vier, Kerstin Ott und Oonagh) und wurde produziert von AL KING, der sich seit Jahrzehnten einen Namen durch die Zusammenarbeit mit DJ Bobo gemacht hat.

Mit „Meerweh“ starten EDELMEER eine neue Phase ihres musikalischen Schaffens, um auch möglichst bald wieder live auf der Bühne Akzente zu setzen. Bis dahin schließen wir uns ihrem romantischen Kurztrip an, der uns drei Minuten lang Wind, Wasser und Wellen spüren lässt!

 


 

Download & Stream Links!
Amazon: https://amzn.to/2BZ0B1I
iTunes: https://apple.co/2ArYNOi
Spotify: https://spoti.fi/2UBiQAA
Deezer: https://bit.ly/2XWzSLP

 


 

Wer ist EDELMEER?

EDELMEER – das sind mit Sängerin Sabine und Keyboarder Tobias zwei top-erfahrene Musiker mit Spaß und Hingabe für den deutschen Pop-Schlager.

Sabines Stimme prägt die Songs von EDELMEER. Ihren Weg begann sie als Kind mit musikalischer Früherziehung und Klavierstunden. In der Jugend spielte sie Saxophon im Spielmannszug und in einer Schülerband. Mit der Volljährigkeit stieg sie in ihre erste professionelle Band TOLLHAUS ein, mit welcher sie bis heute in Festzelten in ganz Deutschland und auch im Ausland auftritt.

Tobias ist der Initiator des Projektes EDELMEER und der organisatorische Produzent des Projektes. Einige des EDELMEER-Songs stammen direkt aus seiner Feder. Auch im Leben von Tobias spielte die Musik seit dem Erwerb seines ersten eigenen Keyboards im Alter von acht Jahren eine bewegende Rolle. Bald trat er auf Feiern auf und gründete seine erste Schülerband, welche er bis ins frühe Erwachsenenalter weiter ausbaute. Selbst während seines Physikstudiums ließ die Musik ihn nicht los und er sammelte in den Semesterferien Erfahrungen als Musiker auf den AIDA Clubschiffen und stieg später ebenfalls bei TOLLHAUS ein.

 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play