menu Startseite

RICCHI & POVERI – PERDUTAMENTE AMORE

Wenn jemand den Italo-Pop und das italienisch-leichte Lebensgefühl nach Deutschland importiert hat, dann sind es Italiens Popstars RICCHI & POVERI. 1978 vertrat das aus Genua stammende Trio Italien beim legendären Eurovision Song Contest mit „Questo amore“ und machte sich seither europaweit einen Namen. In den 80ern veröffentlichten sie bekannte Hits wie „Sarà perché ti amo“, „Mamma Maria“, „Voulez vous danser“, „Che sarà“, „Made in Italy“ und „Ciao Italy, ciao amore“ und andere Chartstürmer.

Insgesamt konnten sich acht Titel von RICCHI & POVERI erfolgreich in den deutschen Single-Charts platzieren und auch ihr Album „Made in Italy“ schaffte es unter die bestverkauften Longplays Deutschlands. Mit „Se m’innamoro“ gewann die Gruppe 1985 auch das renommierte San-Remo-Festival – ein musikalisches Mekka Italiens, aus dem immer wieder auch international erfolgreiche Künstler hervorgingen. Mit dem Album „Perdutamente Amore“ auf dem sie ihre acht grossen Chart-Erfolge noch einmal Revue passieren lassen und vier hitverdächtige neue Songs präsentieren melden sich Franco Gatti, Angela Brambati und Angelo Sotgiu jetzt auch wieder in Deutschland zurück. „Amore E Odio“ heisst die daraus ausgekoppelte Single, die uns den Sommer und das musikalische Temperament Liguriens über die Alpen schickt.

Tracklist

Anhören... AMORE E ODIO   [3.26]
Anhören... MAMMA MARIA 2012   [2.57]
Anhören... COSA SEI 2012   [3.56]
Anhören... DIMMI CHE MI AMI   [3.12]
Anhören... VOULEZ VOUS DANCER 2012   [3.47]
Anhören... MADE IN ITALY 2012   [2.59]
Anhören... MUSICA VITA MIA   [3.21]
Anhören... PICCOLO AMORE 2012   [3.37]
Anhören... ACAPULCO 2012   [3.40]
Anhören... SARA PERCHE TI AMO 2012   [3.34]
Anhören... PERDUTAMENTE AMORE   [3.06]
Anhören... COME VORREI 2012   [3.35

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play