menu Startseite

Diese Gruppe hätte den ECHO für die beste Schlager-Liveband wirklich verdient! 30 Jahre stehen Josef, Hans und Rainer, drei smarte und charmante Mitfünfziger, bereits auf der Bühne. Wieviele Auftritte sie als FERNANDO EXPRESS absolviert und wie viele Kilometer sie in dieser Zeit zurückgelegt haben, ist nicht mehr zählbar, aber sicherlich rekordverdächtig. Nicht umsonst werden sie die „Könige der Tanzpaläste“ genannt. Ihre glanzvollen Tanzabende sind echte Schlager-Happenings, bei denen unbeschwert mitgesungen, mitgetanzt, mitgeschunkelt und mitgeklatscht werden darf.

Alltagssorgen adé – es darf gefeiert werden. Seit letztem Jahr hat sich erstmals die weibliche Optik der Gruppe verändert: Michaela Zondler heißt die bildhübsche dunkelhaarige Sängerin, die neuen Schwung in die „eingespielte“ Männerwirtschaft gebracht hat. Vielleicht war ihr heiteres Naturell auch Inspirationsquelle für die erste Single und den Titelsong „Pretty Flamingo“, mit dem wir uns schon mal auf ihr Jubiläumsjahr einstimmen durften. Im Januar 2012 folgt die Single und der Album-Trailer „Amore Blu“ – ein musikalischer Glücksgriff, denn dieses wunderschöne Lied von Erfolgsproduzent Norbert Beierlein geht sofort ins Ohr und in die Beine und könnte nicht besser die grossartige Karriere des auf Hochtouren laufenden FERNANDO EXPRESS repräsentieren.

Zudem macht es Lust auf weiteren musikalischen Zeitvertreib mit dem neuen Longplay der Gruppe, der u. a. mit dem französich-leichten „Bonjour l´amour“, dem Gassenhauer „So spielt das Leben“, dem romantischen Fernweh-Schlager „Santa Cruz“ oder dem Sommernachts-Lied „Sonne, Mond und Sterne“ noch viele weitere Sahnestücke zu bieten hat. Eingängig, tanzbar, schlagerresk und mit einem Schuss Jubiläums-Glamour! Wir vergeben den Bühnen-ECHO 2012 an FERNANDO EXPRESS. Ganz sicher!

Titlellisting

Anhören... PRETTY FLAMINGO   [3.26]
Anhören... BONJOUR L’AMOUR   [3.18]
Anhören... SO SPIELT DAS LEBEN   [3.15]
Anhören... AMORE BLU   [3.29]
Anhören... SONNE,MOND UND STERNE   [3.27]
Anhören... MAMA JAMAICA   [3.23]
Anhören... MEIN HERZ SAGT JA   [3.20]
Anhören... DER JUNGE MIT DER BALALAIKA   [3.05]
Anhören... SANTA CRUZ   [3.38]
Anhören... SUMMERFEELING   [3.19]
Anhören... DAS ALLES BIST DU   [3.13]
Anhören... SAG NICHT AUF WIEDERSEH’N   [3.41]
Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play