menu Startseite
  • cover play_circle_filled

    01. Briefe von Sarah (Fox Letters Extended Version)
    Oliver Frank

    add_shopping_cart
  • cover play_circle_filled

    02. Italienische Sehnsucht (Orginal Version)
    Oliver Frank

    add_shopping_cart
  • cover play_circle_filled

    03. Nichts als die Wahrheit (La Veritá) (Single Version)
    Oliver Frank

    add_shopping_cart

OLIVER FRANK – SAITENBLICKE

Überraschend und viel zu früh ist Schlagersänger Oliver Frank mit nur 58 Jahren verstorben. Ende Februar dieses Jahres erschütterte die Nachricht seines Todes die Musikbranche sowie Fans und Freunde. 2020 feierte Oliver Frank noch sein 35-jähriges Bühnenjubiläum. Mit einer neu designten Auflage seines Jubiläumsalbums „Saitenblicke“, das 2015 erschienen ist, erinnert das Label DA Records jetzt an seine größten Erfolge. Es bietet eine Mixtur aus tanzbaren Schlagern und romantischen Disco-Fox-Hits. Natürlich ist darauf auch sein wohl größter Kult-Hit „Italienische Sehnsucht“ – sowohl in der Original-Version als auch in einer über 5 Minuten langen Maxi-Mix-Version – enthalten. Mit diesem Lied gelang Oliver Frank 1996 der musikalische Durchbruch und ein erster Auftritt in der legendären „ZDF-Hitparade“. Darüber hinaus bietet das Album unvergessene Single-Erfolge des Sängers wie „Nichts als die Wahrheit (La Veritá), „Amore Per Sempre – Jetzt oder nie“, „Unser Sommer der Liebe“, „Scommetto Su Di Noi (Ich wette auf dich und mich)“„Alles nur Fassade“, „Briefe von Sarah“, „Herz gefunden“, „Sommer in San Marino“ oder „Drama Queen“. Zudem ergänzen vier Party-Mixe als zusätzliche Bonustracks und ein „Best Of“-Special das Programm der CD. Letzteres lässt seine großen Erfolge wie „Schwerelos“, „Ich bin wieder frei“ oder „Wir war´n mehr“, aber auch Disco-Fox-Perlen wie „Wo bist Du (Where Are You)“ oder „Du bist ein Teufel mein Engel“ Revue passieren. Diese unterhaltsame Doppel-CD würdigt das musikalische Lebenswerk von Oliver Frank, der im niedersächsischen Göttingen geboren wurde und in der Schlagerszene unvergessen bleibt.

 

Tracklisting

1
Sommer in San Marino (Single Version)
von Oliver Frank
3:39
2
Das passiert mir nie wieder
von Oliver Frank
3:33
3
Alles nur Fassade (Single Edit)
von Oliver Frank
3:22
4
Ich will dich jetzt
von Oliver Frank
4:06
5
Die Frau für’s Leben
von Oliver Frank
3:42
6
Mit deinen Augen
von Oliver Frank feat. Nora Louisa
3:47
7
Briefe von Sarah (Fox Letters Extended Version)
von Oliver Frank
3:47
8
Im Schatten des Mondlichts
von Oliver Frank
4:00
9
Herz gefunden
von Oliver Frank
3:50
10
Drama Queen (Single Mix)
von Oliver Frank
3:26
11
Streichel mir nie wieder mein Gesicht
von Oliver Frank
3:30
12
Stern am Horizont
von Oliver Frank
4:11
13
Das passiert mir nie wieder (Party Mix feat. McDynaMike)
von Oliver Frank
3:47
14
Alles nur Fassade (Fassadenreiniger Maxi-Mix)
von Oliver Frank
5:02
15
Drama Queen (DJ Domic Special Mix)
von Oliver Frank
4:09
16
Italienische Sehnsucht (New Recorded Maxi Mix)
von Oliver Frank
5:20
17
Wir war’n mehr (Radio Edit)
von Oliver Frank
4:02
18
Kreuzverhör (Radio Edit)
von Oliver Frank
3:59
19 Ich hab’ dich geliebt (Radio Edit)
von Oliver Frank
20
Amore per sempre – Jetzt oder nie (Italo Maxi DJ-Mix)
von Oliver Frank
4:49
21
Unser Sommer der Liebe (Playa DJ-Mix)
von Oliver Frank
4:04
22
Scommetto su di noi (Ich wette auf dich und mich) (Extended Maxi Version)
von Oliver Frank
4:05
23
Denn ich bin ihr Mann (Tanzcafe-Mix)
von Oliver Frank
4:01
24
Wie ein Engel (Disco Mix)
von Oliver Frank
3:50
25
Wieder ganz allein (Radio Edit)
von Oliver Frank
3:31
26
Liebe im Taxi (DJ Torsten Matschke Club-Mix)
von Oliver Frank
3:39
27
Italienische Sehnsucht
von Oliver Frank
3:55
28
Nichts als die Wahrheit (La verita) (Single Version)
von Oliver Frank
3:30
29
7 Wochen (Italienische Sehnsucht, Pt. 2) (Single Version)
von Oliver Frank
3:45
30
Ich bin wieder frei
von Oliver Frank
3:46
31
Bis ans Ende der Welt
von Oliver Frank
3:45
32
Prosecco
von Oliver Frank
3:58
33
Land in Sicht
von Oliver Frank
3:41
34
Schwerelos
von Oliver Frank
3:14
35
Wo bist du (Where Are You)
von Oliver Frank
3:36
36
Du bist ein Teufel mein Engel (Remix)
von Oliver Frank
3:38

 

Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play