menu Startseite

Die Gruppe De Randfichten, die mit ihrem Lied “Lebt denn dr alte Holzmichl noch?” ganz Deutschland zum Schunkeln gebracht hat und dafür sogar mit dem ECHO und PLATIN für Single und Album ausgezeichnet wurde, freut sich über die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Wir sind gut drauf. Vorab geben die quirligen Sachsen mit ihrer Single „Ich bin gut drauf“ schon mal Vollgas, zu der sie – natürlich in ihrer geliebten Heimatregion – auch ein aktuelles Video abgedreht haben. In ihrer Neubesetzung mit Sängerin Marion Frank, die vorher das Erzgebirgsduo „De Orgelpfeifen“ verstärkt hat, überzeugt das Trio auch weiterhin mit einer musikalischen Mischung aus schwungvoll intonierten Volksweisen aus dem Erzgebirge und eigenen Liedern, die auf originelle Art und Weise ganz alltägliche Dinge und die Menschen ihrer Umgebung karikieren. Dass sie mit ihren Schunklern und Stimmungstiteln durchaus den Nerv der Zeit treffen und damit sowohl ein junges als auch ein älteres Publikum erreichen, davon zeugen zahlreiche Live-Termine und natürlich ihr aktuelle Single-Hit „Ich bin gut drauf“ mit dem sie schon mal die neue Party-Saison einläuten.

Titlellisting :: Hörproben

Anhören... ICH BIN GUT DRAUF   [2.49]
Anhören... GLÜCK AUF   [2.56]
Anhören... MEI HITSCH   [2.40]
Anhören... SAUERKRAUT   [3.37]
Anhören... WIR MACHEN KRACH   [3.26]
Anhören... ONLINE   [2.41]
Anhören... ICH FÜHL MICH GUT   [2.41]
Anhören... IM FRÜHJAHR   [3.12]
Anhören... DO GIEHT DR JA DR HUT HOCH   [2.53]
Anhören... ICH HO ZE TU   [3.15]
Anhören... WIR MACHEN VOLKSMUSIK   [2.49]
Anhören... O ARZGEBIRG DU MEI LABN   [3.31]
Anhören... GLÜCK AUF (SINGLE VERSION)   [2.56]
Anhören... MEI ARZGEBIRG (NEUAUFNAHME)   [4.45]
Anhören... LEBT DENN DR ALTE HOLZMICHEL NOCH (REMIX)   [3.19]
Mehr keyboard_arrow_down Weniger keyboard_arrow_up



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play